Das Golfhighlight in Berlin-Brandenburg 2016 im Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V.

2014 wurden die Berlin-Brandenburg-Masters (BB-Masters) ins Leben gerufen. Mit einem Gesamtpreisgeld von 100.000 Euro ist es Deutschlands höchstdotiertes ProAm-Golfturnier und dient als Plattform, um das Potential des Golfsports in der Region Berlin-Brandenburg aufzuzeigen.  

Die Premiere 2014 wurde auf der Deutschen Bewerberanlage für den Ryder Cup 2022, dem Faldo Course Berlin im A-ROSA Scharmützelsee, ausgetragen. Kein geringerer als AllianzMarkenbotschafter Moritz Lampert gewann dieses Turnier. 2015 konnte sich European Tour Spieler Maximilian Kieffer im Golf- und Country Club Seddiner See gegen starke Gegner durchsetzen.  

Das dritte Berlin-Brandenburg-Masters ProAm Golfturnier findet vom 28. April bis 01. Mai 2016 bei uns im Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. statt, einer der besten Golfplätze der Region, denn in diesem Jahr wurde der Golfplatz in Motzen auf Platz 33 der TOP 50 Golfplätze Deutschlands gewählt. Als Golfhighlight in der Region bieten die BB-Masters vier Tage bestes Golfvergnügen. Gegen ein entsprechendes Entgelt können sich Amateure Startplätze beim „Must Play der Hauptstadtregion“ sichern. Ebenso wird es ein umfangreiches Zuschauerprogramm geben.  

Im Juli 2015 hat sich BB-Masters Mentor Frank Adamowicz, erfolgreicher Head-Pro im Golfclub St. Leon-Rot und ehemaliger Tour-Professional und Nationaltrainer des DGV, von den Gegebenheiten vor Ort überzeugt: „Ich bin richtig beeindruckt und kann Ihnen zu Ihrer Anlage nur gratulieren“, so Adamowicz nach seinem Besuch.  

Der Berliner Golf & Country Club Motzener See e.V. mit seinen derzeit über 900 Mitgliedern wurde 1991 als erster Golfclub nach dem Mauerfall gegründet. Mit seiner Philosophie ”Home Away From Home” stellt der Club ein Golfparadies dar, das sich nur 30 Minuten vor den Toren Berlins befindet. Eingebettet in die märkische Landschaft hat Architekt Kurt Roßknecht ein naturbelassenes Idyll geschaffen. Motzen war Austragungsort vieler internationaler Turniere wie zum Beispiel den „Mercedes German Masters“ oder den „Linde German Masters“. Seit 1992 präsentierte sich der erste Golfplatz auf einer über 110 Hektar großen Fläche mit einem anspruchsvollen 18-Loch Meisterschaftsplatz und einem 9-Loch Kurzplatz. Im Jahr 2000 übernahm die CCA Group das Management für den Club. Im Juni 2013 wurden neun weitere Bahnen eröffnet, so dass die Anlage eine Gesamtfläche von 153 Hektar aufweist und nun die Spielvariante A/B/C entstanden ist. Durch die Kombination der drei gleichwertigen 9-Loch Plätze ergeben sich drei interessante 18 Loch Spielvarianten auf Meisterschaftsniveau. Die Mitgliedschaft der Qualitäts- und Wertegemeinschaft Leading Golf Courses bestätigt eine Golfkultur auf höchstem Niveau und kontrollierte Qualität von unabhängiger Stelle. Der Club ist auch dem globalen Netzwerk der "Internationale Associate Clubs" (IAC) angeschlossen, das den Clubmitgliedern Zugang zu fast 250 exklusiven Clubs auf allen Kontinenten ermöglicht.

www.golfclubmotzen.de