Ben Sayers Herren oder Damen Golf Komplettset

Qualität zu günstigem Preis: Hochwertiges Golfset von Ben Sayers.

Das Herren / Damen Komplettset bietet Ihnen eine komplette Schläger-Ausrüstung und überzeugt durch sein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis und die leichte Spielbarkeit. Die leichten High-Performance Graphitschaft- Schäfte und das Cavity Design bei den Eisen sorgen für ein hohes Trägheitsmoment und zusammen mit der optimierten Gewichtsverteilung erhalten Sie eine enorm hohe Fehlertoleranz. Damit erzielen Sie auch bei schlecht getroffenen Bällen noch gute Ergebnisse.

Alle Hölzer verfügen über einen niedrigen Schwerpunkt für einen hohen Ballstart und leichte Spielbarkeit. Zusätzlich sind für Hölzer und Hybrid passenden Headcover im Lieferumfang enthalten.
Das Ben Sayers Golf Komplettset eignet sich auch hervorragenden für Einsteiger und unterstützt Sie beim unkomplizierten Start in den Golfsport. Das „Rundum Sorglos Set„ bietet Ihnen Alles, was Sie zum Start in Ihre Golfkarriere benötigen.

Lieferumfang Herren Golf Komplettset

• Driver, 12° Loft
• Fairwayholz #3 mit 15° Loft
• Fairwayholz#5 mit 20° Loft
• Hybrid mit 23° Loft
• Eisen 5-SW (5, 6, 7, 8, 9, PW, SW)
• Mallet Putter
• Cartbag oder Standbag

Größenauswahl beim Golf Einsteigerset

  • Bei einer Körpergröße von 1,70 m - 1,84 m empfiehlt Ben Sayers den Satz in der Standardlänge.
Ab einer Körpergröße von 1,85 m empfehlen wir das Golfset mit einer Verlängerung von 1 inch (Nur für RH lieferbar)
    Details zum Ben Sayers Men Komplettset
  • 12° 460cc Oversized Titanium Matrix Driver und passende Oversized Titanium Matrix 3er Holz 15° und 5er Holz 20°: aerodynamisches Crown-Design optimiert die Geschwindigkeit des Schlägerkopfes (Ballgeschwindigkeit) und die Schlagdistanz, der niedrige Schwerpunkt unterstützt einen steilen Abschlag mit mehr Länge und eine fehlerverzeihende Präzision
  • Cutting Edge 23° Hybrid: ersetzt die längeren und schwerer zu treffenden traditionellen Eisen – inklusive Offset-Hosel und der niedrige Schwerpunkt verhindert, ein Slicen des Balles und fördert einen geraden Schlag mit höherer, längerer Ballflugbahn.
  • Alle Hölzer und Utility Schläger mit Graphitschaft inklusive Head-Cover
  • Edelstahl-Eisen (5-9, PW, SW): im klassischen Cavity Back-Stil nutzen die Perimeter-Gewichtung an den Schlägerkopfrändern sowie eine breitere Sohle und Rückenlinie, für eine sichere und fehlerverzeihende Spielbarkeit beim Schlag
  • Mallet-Putter: verfügt über Ausrichtungslinien und liefert ein sicheres und reaktionsfreudiges Feedback bei jedem Putt
  • Inklusive Stand- oder Cartbag in SkyBlue: 8-faches Divider-Top, Schirmhaltergurt, Handtuch-Karabinierhaken, Kletthalter für Handschuh, dazu viel Stauraum in 7 bis 9 geräumigen Fächern, u.a. Wertsachenfach und isoliertes Kühlfach

Herren  Komplettset

Damen Komplettset

Golfschläger von Ben Sayers

Seit 1873 stattet die schottische Marke BEN SAYERS Golfspieler weltweit mit seinen Produkten aus und ist damit die wohl am längsten bestehende Golfmarke auf dem Markt.
Dass der Name BEN SAYERS und seine Produktphilosophie auch nach 147 Jahre noch in aller Munde ist, würde den golfbegeisterten Gründer mit großem Stolz und Freude erfüllen.

Ben Sayers – Die älteste Golfmarke der Welt

Seit 1873 stattet die schottische Marke BEN SAYERS Golfspieler weltweit mit seinen Produkten aus und ist damit die wohl am längsten bestehende Golfmarke auf dem Markt.
Der Gründer Ben Sayers startete bescheiden in einem Schuppen nahe des North Berwick Golf Clubs mit der Reparatur von Schlägern und der Produktion von handgemachten Bällen. Von diesem Standort erarbeitete sich Ben Sayers sukzessive einen guten Namen als innovativer Hersteller von Golfschlägern mit Hickory-Holzschäften. Sogar König Edward VII. wurde auf ihn aufmerksam und gab 1902 ein exklusives Schläger-Set in Auftrag.
Da er selbst ein gefeierter Golfspieler mit herausragenden Spielfähigkeiten war, wusste er genau, wo er ansetzen musste, um das Golfspiel stetig weiter zu optimieren. Von 1878 bis 1923 spielte er viele hochdotierte Wettkämpfe gegen die besten Golfspieler dieser Zeit vor tausenden von Zuschauern, u.a. nahm er an über 30 British Open Meisterschaften teil. Gewinnen konnte er die begehrte “Claret Jug” Trophäe (Siegerpokal der British Open) nie, aber er schaffte es zwölf Mal unter die Top 10, 1888 wurde er sogar Zweiter. Mit 67 Jahren spielte er sein letztes Turnier bevor er 1924 in seiner Wirkungsstätte North Berwick verstarb.
Im Jahr 1913 war bereits Ben Sayer Junior, ebenfalls ein sehr gutter Golfer, ins Business eingestiegen. Er bestritt neben seinem Vater einige Matches - legendär waren die internationalen Wettkämpfe unter der Fahne Schottlands gegen England.
Die Nachfrage an Produkten der Marke BEN SAYERS wuchs indes stetig an, so dass im Jahr 1934 der Betrieb in eine neue Fabrik North Berwicks verlegt wurde. Von hier aus etablierte sich BEN SAYERS über die Grenzen Schottlands hinaus. In der ganzen Welt, von Amerika und Kanada über Süd-Afrika bis nach Indien und Japan kannte man nun die hochqualitativen, maßgeschneiderten BEN SAYERS Golfschläger.
Mitte der 1970er Jahre war die Produktion von ein paar hundert Schlägern pro Woche bereits auf 5.000 explodiert. Mittlerweile produzierte das BEN SAYERS & SON Werk revolutionäre Golfausrüstung, von Gutta-Percha Bällen (kautschukähnlicher Stoff aus Pflanzen) und dem legendären “Benny”-Putter (der erste Putter mit kantigem Handgriff) bis in den späteren Jahren hin zu dem ersten Set mit Carbon-Schaft-Schlägern und dem ersten “Oversized”-Driver. In dieser Zeit wurde auch ein spezieller Putter für Jack Nicklaus entwickelt, einem der damals besten Golfer der Welt.
Heute versorgt BEN SAYERS den Golfmarkt weltweit mit einem breiten Sortiment an High-Quality-Golfschlägern, Golftaschen, Trollies und Accessoires. Wo auch immer ein Golfspiel sattfindet, kann man sich fast sicher sein, dass auch ein BEN SAYERS Golfschläger beteiligt ist.