Auch vierte Austragung ein voller Erfolg WINSTONgolf Senior Open

Vorbeck/Schwerin – Vollauf zufrieden sind die Veranstalter mit dem Verlauf der WINSTONgolf Senior Open 2015. Auch die vierte Austragung dieses bedeutenden Turniers der European Senior Tour wurde zu einem vollen Erfolg. Allein am Sonntag zum Finale kamen gut 1.500 Zuschauer auf die Anlage von WINSTONgolf in Vorbeck bei Schwerin. Turnierdirektor Ronny Woisin zog ein entsprechendes Fazit: „An allen Turniertagen konnten wir mehr als 2.500 Besucher willkommen heißen und das ohne einen Auftaktwettbewerb wie im Vorjahr mit Franz Beckenbauer und Johan Cruyff. Deshalb sind wir mit dem Zuspruch sehr zufrieden.“ Laut Woisin habe sich die Entscheidung den Gästen an allen Tagen freien Eintritt zu gewähren als vollkommen richtig und förderlich gezeigt.

Aber auch von den Spielern waren nur positive Kommentare zu hören. Besonders der Zustand des Turnierplatzes WINSTONopen wurde uneingeschränkt gelobt. Vorjahressieger Paul Wesselingh meinte dazu: „Ich war letztes Jahr schon begeistert vom Platz und konnte mir nicht vorstellen, dass er nochmals verbessert werden könnte. Aber das haben die Veranstalter geschafft. Aber auch die Betreuung der Aktiven, die Hotelsituation und das Rahmenprogramm sorgten für eine hervorragende Stimmung. Jenny Elshout, Geschäftsführerin WINSTONgolf: „Es ist der schönste Lohn für uns, wenn es den Spielern hier gefällt und sie schon bei der Abreise versprechen, im nächsten Jahr wieder zu kommen.“

Ob 2016 erneut auf dem Platz WINSTONopen oder auf dem WINSTONlinks gespielt wird, ist noch offen. Dazu laufen die Gespräche zwischen den Gastgebern und den Verantwortlichen der European Senior Tour. Die Entscheidung soll auf jeden Fall bis zum Herbst dieses Jahres fallen. Die Auszeichnung als Deutschlands Golfplatz Nr. 1 durch die Leser der Zeitschrift Golf Magazin war auch unter den Spielern ein Thema und viele sprachen sich für einen Wechsel aus. Die Entscheidung soll auf jeden Fall bis zum Herbst dieses Jahres fallen.

Beibehalten wird der Termin im Juli. Die nächsten WINSTONgolf Senior Open finden vom 8. bis 10. Juli  2016 statt.