12. Berliner Golfwoche: 15. - 19. August 2022

5 Tage - 5 Turniere - 5 Plätze: Montag bis Freitag wird täglich ein vorgabenwirksames 18-Loch-Turnier ausgetragen.
Täglich gibt es eine Siegerehrung und zum Ende der Woche werden die Wochen-Gesamtsieger geehrt.

Montag: 15. August 2022: Potsdamer Golfclub

Nach ein paar Jahren Pause, freuen wir uns mit der Berliner Golfwoche wieder im Potsdamer Golfclub zu Gast zu sein. Die 18-Loch-Anlage wurde durch den Architekten Thure-Gabriel Graf Oxenstierna perfekt in die Havellandschaft integriert. Ein Highlight ist der „Obstgarten“ auf den ersten fünf Bahnen, der an den vor der deutschen Wiedervereinigung auf dem Gelände betriebenen Obstanbau erinnert. Ein besonderes Erlebnis ist daher die Blütezeit in den Monaten April und Mai. Dann nämlich bieten Golfplatz und Natur ein farbenprächtiges Schauspiel.

Start ab 10.00 Uhr von Tee 1 und Tee 10 
Einzel Stableford - vorgabewirksam

Ausschreibung

Anmeldung

Montag: 16. August 2022: Golf-Club Gatow

Die 12. Berliner Golfwoche ist wie gewohnt im Golf-Club Gatow am Start. Wie immer freuen wir uns auf einen tollen Platz, super Atmosphäre und auf das Team aus Gatow.

Gestartet wird von Tee 1 und Tee 10 ab 10.30 Uh  

Einzel Stableford - vorgabewirksam

Ausschreibung

Anmeldung

Golf & Country Club Motzener See

Nicht mehr aus der Berliner Golfwoche weg zu denken: der Berliner Golf & Country Club Motzener See. Die Anlage liegt nur 30 Minuten vom Berliner Stadtzentrum entfernt und zählt zu einer der schönsten Anlagen in Berlin Brandenburg.
 
Gestartet wird um 10.00 Uhr Kanone
Einzel Stableford - vorgabewirksam  

Golfanlagen Gross Kienitz

Am Donnerstag geht es in die Golfanlagen Gross Kienitz. Nur acht Minuten von der Berliner Stadtgrenzeund zehn Autominuten vom neuen Berlin-Brandenburger Flughafen „Willy Brandt“entfernt, liegen die Golfanlagen Gross Kienitz. Spielen Sie eine entspannte Golfrunde auf einem der drei schönen Golfplätze, trainieren Sie auf den großzügigen Übungsanlagen und lassen Sie sich zum Abschluss im Restaurant Kienitz Open kulinarisch verwöhnen.

Start ab 10.00 Uhr von Tee 1 und 10  
Einzel Stableford - vorgabewirksam  

Ausschreibung

Anmeldung

Freitag: 19. August 2022: Schloss Wilkendorf

Zum Ende der Woche wartet ein Golfplatz für Genießer. Es geht in den Osten Berlins, in den Golfpark Schloss Wilkendorf. In Wilkendorf entwarf Sandy Lyle einen atemberaubenden 18 Loch Championship Course, der nun zu den 100 schönsten Europas gehört und regelmäßig unter die Top 10 der besten Golfplätze Deutschlands gewählt wird. Der Platz ist wunderschön in das von der Natur leicht hügelig modellierte Gelände eingebettet und auch den jahrhundertealten Baumbestand hat er in sein Design einfließen lassen. Im Anschluss an den Turniertag wollen wir die Golfwoche mit Euch gemeinsam ausklingen lassen und in diesem Rahmen auch die Gesamtsieger ehren.

Einzel Stableford - vorgabewirksam   Start ab 10 Uhr von Tee 1 & 10

Ausschreibung

Anmeldung