Charity Golfevent „eight for one“ im A-ROSA Resort am Scharmützelsee

Am 14. Oktober 2017 wird im A-ROSA Resort am Scharmützelsee das erste CHARITY-GOLFEVENT unter dem Motto „Eight for one - jedes Leben zählt“ stattfinden.

Alle Einnahmen des Events gehen hierbei zu Gunsten von L’appel e.V. (www.lappel.de) - einer Organisation, gegründet von Studenten der Medizin und Medienwissenschaften, angetrieben und verbunden durch die Vision, jedes Kind in Sierra Leone mit lebensrettender, medizinischer Hilfe zu versorgen.

Warum das Motto „8for1“?

Nur 8 Euro werden benötigt um einem bis zu 5-jährigen Kind eine überlebenswichtige Impfung gegen zum Beispiel Masern, Polio, Tetanus und Keuchhusten zukommen zu lassen. Leider sind trotz aller bisherigen Bemühungen noch immer nicht genug Mittel vorhanden um alle Kinder vor Ort zu behandeln.
Ganz im Gegenteil - nicht selten sehen sich Ärzte vor Ort mit 20 Kindern pro Tag konfrontiert, von denen sie über die Hälfte auf Grund von fehlenden Impfstoffen wieder nach Hause schicken müssen.
Dies mussten einige Mitglieder von L'appel, die immer wieder nach Sierra Leone reisen um dort selbst ehrenamtlich im Krankenhaus zu arbeiten, erst dieses Jahr wieder schmerzlich miterleben.

Warum ein Charity Golfevent?

Ich selbst bin weder Arzt noch ein Mitglied bei L’appel, sondern seit vielen Jahren als Moderator und mittlerweile auch als Produzent tätig.

Die ehrenamtliche Arbeit dieser jungen Menschen bewundere ich jedoch zutiefst und war von den jüngsten Berichten aus Sierra Leone schwer ergriffen.
Es ist für mich kaum vorstellbar, dass 8 Euro dort täglich über Leben und Tod von infizierten Kindern entscheiden.

Frei nach dem Motto „Jeder kann im Rahmen seiner Möglichkeiten helfen“ habe ich mich daher entschlossen zusammen mit vielen prominenten Kollegen und in Kooperation mit L’appel Deutschland e.V., dieses Event ins Leben zu rufen und damit hoffentlich vielen bedürftigen Kindern eine Chance auf Heilung zu ermöglichen.

Alle Details zum Event selbst, den prominenten Unterstützern, sowie unseren Sponsoren finden Sie auf der eigens hierfür erstellen Landingpage www.8for1.org