arcona Golf Charity Turnier spielt 2.405 Euro für den arcona Hilfsfonds

Rasende Leidenschaft für Gutes:

Beim diesjährigen Golf Charity Turnier der arcona HOTELS & RESORTS im Golfclub Schloss Teschow am 7. Juli kamen 2.405 Euro Spenden zusammen, die nun dem arcona Hilfsfonds zugutekommen. Bei den Herren setzte sich Bodo Hecht durch, bei den Damen schaffte es Katrin Dubbert aufs Siegertreppchen.

Das Startgeld zum Turnier wurde von jedem Teilnehmer selbst festgelegt und zugunsten des arcona Hilfsfonds e.V. gespendet. Die arcona Management GmbH füllte den Spendentopf zusätzlich mit fünf Euro pro erspieltes Par sowie mit zehn Euro pro erspieltem Birdie auf, so dass insgesamt 2.405 Euro zusammenkamen. Neben Freunden, Geschäftspartnern und Clubmitgliedern versuchten auch Geschäftsführer Alexander Winter, Corporate Director of Operations Oliver Fudickar, Hoteldirektor Matthias Schmidt aus dem arcona LIVING BACH 14 sowie Präsident des Golfclubs Schloss Teschow e.V. Axel Keller ihr Glück auf dem Grün.

Am Ende setzten sich jedoch als Brutto Sieger Bodo Hecht bei den Herren sowie Katrin Dubbert bei den Damen durch. Beide freuten sich über einen „KranichZeit“-Gutschein, der verschiedene Übernachtungsideen zur Auswahl in den arcona HOTELS & RESORTS bereithält. Siegerin Netto A wurde Beatrix Peusch, Netto B ging an Ronny Altmann, Netto C sicherte sich Heiko Lange. Alle drei erhielten einen Übernachtungsgutschein für das arcona LIVING ERNST LEITZ HOTEL in Wetzlar. An das leibliche Wohl der Teilnehmer wurde natürlich auch gedacht: So kümmerte sich das Steigenberger Hotel Stadt Hamburg um das Frühstück, das BBQ wurde vom Steigenberger Hotel Sonne und dem arcona HOTEL BALTIC bereitgestellt.

Über den arcona Hilfsfonds:
Beim arcona Hilfsfonds machen die arcona HOTELS & RESORTS gemeinsame Sache. Mit dem Fonds übernimmt die Gruppe gesellschaftliche Verantwortung für soziale, kulturelle und sportliche Projekte an den jeweiligen Hotelstandorten. So konnten in den vergangenen Jahren regelmäßig Spenden übergeben werden, die die einzelnen Hotels zuvor bei Veranstaltungen erlöst hatten.

Die Gruppe arcona HOTELS & RESORTS betreibt im deutschsprachigen Raum derzeit 21 Hotels, darunter fünf Betriebe des Franchisegebers Deutsche Hospitality. Wachstumstreiber des Rostocker Unternehmens ist die Marke arcona LIVING mit ihren urbanen Hotel- und Serviced-Apartment-Häusern. Alle arcona HOTELS & RESORTS verbinden die familiäre Gastfreundschaft und der enge Bezug zum jeweiligen Standort und seiner Geschichte. Stilvoll eingerichtet, bieten die Hotels Geschäftsreisenden und Touristen gehobene Wohnkultur für kurze oder auch längere Aufenthalte. Die Weinwirtschaften überzeugen mit frischer Küche zu moderaten Preisen, fast alle Häuser bieten zertifizierte Tagungsräume mit modernster Technik. Gesellschafter der arcona Gruppe sind Alexander Winter und Prof. Stephan Gerhard.