BB-Masters

Hans Joachim Nothelfer, Präsident des DGV, lobt das große Engagement der Initiatoren der BB-Masters

Hans Joachim Nothelfer, Präsident des DGV, lobt das große Engagement der Initiatoren der BB-Masters

Die Golfsaison 2014 fand mit dem Topgolfevent des Jahres – den BB-Masters – in Berlin-Brandenburg sein erstes Highlight. Das Golfturnier ist mit einem Gesamtpreisgeld von 80.000 Euro das höchstdotierte ProAm Golfturnier Deutschlands. Vom 01. bis zum 04. Mai 2014 wurde auf dem FALDO COURSE BERLIN im A-Rosa Scharmützelsee Sporting Club Berlin um die Spitzenplätze gekämpft. Pros der Region und aus ganz Deutschland, wie Paul Archbold, Phillip Mejow und Heinz-Peter Thül sowie Marcel Schneider und Moritz Lampert vom Golf Team Germany des DGV, die Clubmeister 2013 der Region Berlin-Brandenburg und golfbegeisterte Amateure gingen an den Start. Bei den Pros gewann Moritz Lampert vom Golf Team Germany, der die 10.000 Euro Preisgeld für den Sieger mit nach Hause nehmen konnte.

Hans Joachim Nothelfer, Präsident des Deutschen Golf Verbandes, war zu Gast bei den BB-Masters und konnte sich persönlich ein Bild davon machen, wie erfolgreich der Auftakt dieser hochkarätigen Golfturnierserie war.
Beim Gala Dinner am 03. Mai 2014, wo auch die Gewinner in der Teamwertung geehrt wurden, sprach Hans Joachim Nothelfer über die Entwicklung des Golfsports in Deutschland und würdigte das große Engagement der Initiatoren der BB-Masters. Auch mit den BB-Masters sei es gelungen, die Förderung der Golfentwicklung in Deutschland nach vorne zu bringen. Durch die Zusammenarbeit der Initiatoren mit zahlreichen Partnern und Förderern wurde ein hervorragendes Fundament geschaffen, das wichtige Impulse für den Golfsport setzt.

Bereits im Vorfeld fanden die BB-Masters eine sehr positive Resonanz in der Öffentlichkeit, die auch bei Hans Joachim Nothelfer auf großes Interesse stieß. Sein Besuch vor Ort bestätigte dies. Er ist überzeugt, dass die BB- Masters zur Attraktivität dieser Sportart in Deutschland, aber auch über die Grenzen hinaus, beitragen. Nothelfer beglückwünschte alle Golfer, die die Möglichkeit hatten, bei den BB-Masters 2014 dabei gewesen zu sein und auch diejenigen, die in den Folgejahren teilnehmen können. Das nächste BB-Masters ProAm Golfturnier findet vom 30. April bis zum 03. Mai 2015 im Golf & Country  Club Seddiner See statt.

Die BB-Masters ProAm Golfturnier Serie

Auf Initiative vier golfbegeisterter Akteure wurden die BB-Masters ins Leben gerufen. Das Golfturnier ist mit einem Gesamtpreisgeld von 80.000 Euro das höchstdotierte ProAm Golf Turnier Deutschlands und soll als Plattform dienen, um die Vielfalt und das Potential des Golfsports – insbesondere in Berlin-Brandenburg - aufzuzeigen. Die BB-Masters werden im jährlichen Wechsel auf vier verschiedenen Golfplätzen in Berlin-Brandenburg stattfinden, dem A-Rosa Scharmützelsee Sporting Club Berlin, dem Golf- und Country Club Seddiner See, dem Berliner Golf & Country Club Motzener See e. V. und dem Golfpark Schloss Wilkendorf. Ausgezeichnete Golfplätze, perfekte Infrastruktur, namenhafte Pros aus Deutschland und Europa sowie die besten Amateure der Region: Die ganze golferische Bandbreite der Hauptstadtregion machen die BB-Masters so attraktiv. Für die Umsetzung des Turniers wurde eigens die BB-Masters GmbH gegründet und die CCA Group als Managementgesellschaft engagiert. www.bb-masters.de